Launch der Autorenwegweiser-Community – Wir bieten allen Schriftsteller:innen ab sofort eine Plattform zum Austausch

Nachdem wir viele Wochen daran gearbeitet haben, können wir heute endlich den offiziellen Launch verkünden: Unsere neue Autorenwegweiser-Community ist online!

In unseren Gesprächen mit Autor*innen wurde immer deutlicher, dass der gegenseitige Austausch mit Gleichgesinnten einen echten Mehrwert darstellt. Vor allem für Selfpublisher*innen und Autor*innen, die noch ganz am Anfang, oder vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches stehen, sind hilfreiche Tipps, Tricks und Erfahrungen von Kolleg*innen von immenser Bedeutung. Sich gegenseitig zu unterstützen, kann sowohl im Schreibprozess als auch bei Thematiken rund um die Vermarktung des eigenen Buches sehr wichtig sein.

Bei der Entwicklung unserer Community war es uns wichtig, diesem Austausch einen geschützten Raum zu geben. Aus diesem Grund haben wir uns schon vorab Gedanken über die Betreuung gemacht und Moderatoren geschult, die unsere Community betreuen und den Mitgliedern mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Zusätzlich haben wir die ersten Themenkomplexe kreiert, die sich nun in unserem Forum als einzelne Bereiche darstellen, wodurch es unseren Mitgliedern einfacher fallen sollte, ihre Fragen, Wünsche und Anregungen an der passenden Stelle zu platzieren. Neben der Ideenfindung findet sich hier auch ein Bereich, der sich mit dem Schreibprozess auseinandersetzt. Auch über die Überarbeitung, Veröffentlichung und Vermarktung des eigenen Buches kann sich ausgetauscht werden. Darüber hinaus wollen wir den Autor*innen selbstverständlich auch die Möglichkeit bieten, den eigenen Roman in der Community vorzustellen und damit noch mehr Sichtbarkeit zu generieren. Leserunden, Gewinnspiele, oder auch die Suche nach Testlesern? Auch dafür haben wir einen Bereich entwickelt. Zu guter Letzt findet sich auch Platz für Literaturausschreibungen, -wettbewerbe und -preise.

Mit dieser Aufstellung geht unsere Community nun an den Start. Sie befindet sich jedoch in einem ständigen Entwicklungsprozess und wird auch zukünftig noch erweitert und stetig verbessert. Vor allem unsere Mitglieder sind dazu aufgerufen, sich bei dieser Weiterentwicklung mit Wünschen und Vorschlägen zu beteiligen.

Du möchtest auch Teil unserer Autorenwegweiser-Community sein? Dann schreib uns über info@autoren-wegweiser.de . Da wir uns noch in der Beta-Testphase befinden, ist der Zugang aktuell nur mit einem Passwort möglich. Im Laufe der nächsten Monate schalten wir die Community dann ganz öffentlich für alle Schriftsteller:innen frei.